Jahreshauptversammlung der Rodenbacher Jusos

(pm/ea) – Am Mittwoch fand im RoSen-Treff in Rodenbach die Jahreshauptversammlung der Jusos Rodenbach statt. Nach einem Bericht des Vorstandes über das vergangene Geschäftsjahr standen auch wieder Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Dort wurde Niklas Schäfer einstimmig als Vorsitzender der Jusos Rodenbach wiedergewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Robin Kempf und Dennis Ruth, sowie Razwan Ahmad als Besitzer.

„Ich freue mich darauf, mich ein weiteres Jahr für die Jusos in Rodenbach und die Themen der Rodenbacher Bürgerinnen und Bürger einsetzen zu dürfen. Als Jusos wollen wir uns für eine sozial gerechte, nachhaltige, solidarische und faire Gesellschaft und Politik einsetzen. Gerade auf Grund Russlands Krieg in der Ukraine und der gravierenden Energieknappheit ist es wichtig, dass die Belastungen der Krise gerecht verteilt werden und besonders diejenigen berücksichtigt werden, die besonders stark belastet werden. In schwierigen Zeiten müssen wir zusammenstehen und zusammenhalten.“ erklärte der wiedergewählte Juso Vorsitzende in seiner Antrittsrede.

„Als Jusos Rodenbach wollen wir zudem die Rodenbacher Politik einbringen und mitgestalten. Besonders wollen wir dabei die Interessen junger Menschen aufgreifen. Weitere Freizeitangebote, besseres Internet, Ausbau und Verbesserung des Busverkehrs. Dies sind nur ein paar Punkte, die auch generationsübergreifend von Interesse sind.“ fügten die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Robin Kempf und Dennis Ruth hinzu. „Die nächste größere Aktion wird eine Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht am 9. November sein. Nähere Informationen werden zeitnah über Pressemitteilungen oder Social Media (Instagram und Facebook veröffentlicht). Abschließend möchten wir uns als neugewählter Vorstand bei unserem Bürgermeister, Klaus Schejna, und dem Kreisvorsitzenden der Jusos Main-Kinzig-Kreis, Ronaldo Cunha, für die Grußworte bedanken.“

Auf dem Foto: Der Juso-Vorstand (v.l.): Robin Kempf, Dennis Ruth, Niklas Schäfer, Razwan Ahamd

Foto: PM