Drei neue Fahrzeuge im Fuhrpark des Erlenseer Bauhofs

(pm/ea) – Der Bauhof hat Zuwachs bekommen und kann damit in Zukunft noch effektivere Einsätze fahren. Drei neue Fahrzeuge wurden angeschafft, wie die Stadtverwaltung berichtet.

Auf dem Foto: Bernd Lapp, Leiter des Bauhofes, präsentiert sie zusammen mit einem Mitarbeiter. In der Mitte ein Traktor mit Anhänger, der für sämtliche Lade- und Transportarbeiten eingesetzt werden kann. Hierzu gibt es Anbaumöglichkeiten für Mäh- und Gießarbeiten, Heckenschnitt und Winterdienst. Und passend dazu der grüne 3-Seiten Kipper (Anhänger) für alle anfallenden Transporte. Das Fahrzeug links im Bild ist für den Winterdienst auf längeren Geh- und Radwegen gedacht, geländegängig und ganzjährig nutzbar. Rechts im Bild ist ein neuer Elektro-Transporter für die Abfallentsorgung zu sehen. Mit ihm werden umweltfreundlich alle städtischen Papierkörbe abgefahren.

Foto: Petra Behr

Anzeige

Workshop bei FLOWERS am 1. Oktober

Liebe Kunden, aufgrund vielfacher Nachfrage biete ich jetzt zweimal im Monat samstags einen Workshop an. Der nächste ist am 1. Oktober. Geplant sind 2-3 Std pro Kurs je nach Thema (diesbezüglich nehme ich auch gerne Wünsche entgegen). Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt, da am neuen Standort in der Friedrich-Ebert-Straße 16 nicht mehr so viel Platz ist.

Weiterlesen