Leserbrief: „Beschlossene Verlängerung der Anne-Frank-Straße großer Schildbürgerstreich“

Rainer Scholz kritisiert in seinem Leserbrief den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zur Verlängerung der Anne-Frank-Straße als großen Schildbürgerstreich.

Wenn der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom vergangenen Donnerstag realisiert wird, handelt es doch um einen großen Schildbürgerstreich. Wenn die Anne-Frank-Straße nur bis zur Straße „Am Bruchacker“ verlängert wird, bringt das keine Verkehrs- und Lärmentlastung für die Anwohner des Limeswegs und der Friedensstraße.

Der zuständige Ausschuss sollte sich bitte ein Bild vor Ort machen, am besten morgens zwischen 6.00 – 8.00 Uhr und nachmittags zwischen 16.00 – 18.00 Uhr. Neben allgemeinen Verkehrsaufkommen, kann auch noch die Auslastung des Nahverkehrs inkl. die Größe der eingesetzten Busse, in Augenschein genommen werden.

Mit den Geschwindigkeitsmessgeräten, die überall mal im ganzen Stadtgebiet an Laternen installiert werden, kann man sicher nicht nur die Geschwindigkeit messen, sondern auch das Verkehrsaufkommen ermitteln, das Ergebnis einer solchen Erhebung in der Friedensstraße wäre sicher sehr interessant.

Wie schon unser Bürgermeister Stefan Erb festgestellt hat, muss bei den angefallenen Planungskosten die Verlängerung der Anne-Frank-Straße auch realisiert werden, die Verlängerung der Anne-Frank-Straße muss aber bis zur Konrad-Adenauer-Straße als Straße gehen und nicht nur bis „Am Bruchacker“, so sieht es doch auch die ursprüngliche Planung vor.

Rainer Scholz
Erlensee

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige