Sommer-Ferienspiele im Wildpark „Alte Fasanerie“

(pm/ea) – In der letzten hessischen Ferienwoche vom 29. August bis zum 2. September bietet der Wildpark „Alte Fasanerie“ noch freie Plätze für wald- und tierbegeisterte Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren an.

Die tägliche Betreuung der Kinder von 9 bis 16 Uhr erfolgt durch drei erfahrene Wildparkführerinnen. Vormittags erkundet die Gruppe gemeinsam über Spiele, Aktionen, Rätsel- und Rallyeangebote die Tiere des Wildparks; nach dem Mittagessen stehen vor allem selbstendeckendes Walderforschen, aber auch Werkeln, Basteln und sportliches Bewegen auf der Tagesordnung.

Die Ferienwoche im Wildpark findet (inklusive der Essenspausen) ausschließlich draußen an der frischen Luft statt. Gebäude werden nur bei Notfallwetter (beispielsweise Gewitter) aufgesucht. Die Gruppe besteht aus maximal 25 Kindern. Aufgrund der besonderen Feriensituation legen alle Teilnehmenden vor dem Start am Montagmorgen einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest vor. Mit der Anmeldung zur Wildpark-Ferienwoche verpflichten sich die Eltern der Kinder im Abstand von 72 Stunden zur Durchführung von insgesamt zwei weiteren Corona-Selbsttests in der Wildparkferienwoche.

Ein warmes Mittagessen wird vom Wildpark organisiert. Frühstück sowie eigene Trinkflasche (wird im Wildpark nachgefüllt) bringen die Kinder aus dem Elternhaus mit. Die Teilnahmekosten für die Ferienwoche betragen 220 EUR pro Kind und 200 EUR für weitere Geschwister.

Die Anmeldefrist läuft noch bis Mittwoch, 20. Juli 2022. Die Plätze werden der Reihenfolge nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Den Anmelde/Infoflyer für die Ferienspiele finden Interessierte auf der Homepage des Wildparks unter www.hessen-forst.de/alte-fasanerie (Rubrik Veranstaltungen). Nähere Informationen zu den Ferienspielen und zu den Anmeldungen über sabine.scholl@forst.hessen.de. Rückfragen an Sabine Scholl unter Rufnummer: 06181-618330-12.

Foto: HessenForst

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen