Eröffnung der Räumlichkeiten der Gemeinwesenarbeit in Bruchköbel

(pm/ea) – Das Quartier der Gemeinwesenarbeit der Stadt Bruchköbel (GWA) erhält neue Räumlichkeiten in der Hauptstraße 36. Mit der Renovierung der Räume, die bisher als Sitz für die Fahrradwerkstatt dienten, wurde ein Anlaufpunkt für die vielfältigen Aktivitäten der „Gemeinwesenarbeit“ geschaffen.

Im Allgemeinen versteht man unter der Gemeinwesenarbeit ein übergreifendes Konzept zu Verbesserung von materiellen (z.B. Wohnraum), infrastrukturellen (z.B. Infrastruktur) und immateriellen (z.B. Kulturangebot) Gegebenheiten. Maßgeblich dafür ist die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger aus dem jeweiligen Stadtteil, dem Quartier oder der Nachbarschaft. Das Ziel der Gemeinwesenarbeit ist es, die Bürgerinnen und Bürger darin zu bestärken, ihre eigenen Belange abzufassen, entsprechende Handlungsmöglichkeiten zu durchschauen und sich für ihre jeweiligen Interessen stark zu machen.

Die offizielle Eröffnung der Räumlichkeiten der GWA Bruchköbel findet am 30. Juni um 15 Uhr statt. Alle Bruchköbelerinnen und Bruchköbeler sind herzlich willkommen. Jeder ist herzlich eingeladen, sich mit eigenen Ideen und Fähigkeiten bei den Projekten und Aktionen einzubringen.

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Hristina Jonuzi unter der Telefonnummer 06181/975-237 oder per E-Mail an: hristina.jonuzi@bruchkoebel.de gerne zur Verfügung.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen