Oldtimer auf A 66 in Flammen aufgegangen

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Langenselbold berichtet, wurden die Einsatzkräfte am Samstagnachmittag gegen 13:42 Uhr zu einem brennenden Oldtimer auf der A 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Kurz hinter dem Langenselbolder Flugplatz brannte ein Mercedes-Coupe aus dem Wetteraukreis im Bereich des Motorraums, mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts.

Zuvor gelang es dem Fahrzeuglenker noch, das brennende Fahrzeug auf den Standstreifen zu lenken und sich in Sicherheit zu bringen. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand mit einem Rohr schnell abgelöscht werden.

Da der Oldtimer zuvor eine über einen Kilometer lange Ölspur über alle Fahrstreifen gezogen hatte, wurde der Bereich rund um das Fahrzeug zudem noch mit Ölbindemittel abgestreut. Die ebenfalls hinzugezogene Autobahnmeisterei kümmerte sich anschließend um die restlichen Verunreinigungen.

Die Autobahnpolizei aus Langenselbold ermittelt nun die Schadenshöhe, wenngleich das Fahrzeug nur noch Schrottwert haben dürfte. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig vollgesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr, der sich zwischenzeitlich rund drei Kilometer zurückstaute, einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Langenselbold

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen