Lotta Peter vertritt KRS im Vorlese-Landesentscheid

(pm/ea) – Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb ging es an der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) wirklich episch zu.

Der Vorlesewettbewerb, welcher auf Französisch stattfand, hatte ein spannendes Finale. In der Jury saßen die KRS-Pädagoginnen Valerie Rickert und Anja Jahn, jedoch wurde auch die Schülerschaft des Gymnasiums mit zwei Schülerinnen, Shafia Ahmed (8i) und Emily Gasser (8g), vertreten.

Die Gewinner der verschiedenen Französischkurse lasen gegen die besten Leser aus ihren Parallelklassen: Lotta Peters (8b), Amélie Bralant (8g), Jonathan Krusemark (8h), Luisa Krämer (8m) und Joline El Youssef (8n).

Schlussendlich schaffte es Lotta Peters mit ihrer Textstelle aus dem bekannten Roman von J.K. Rowling „Harry Potter à l‘école du sorcier“, die Jury zu begeistern. Nun wird sie beim hessischen Landesentscheid antreten, um für ihre Schule den Sieg zu holen. Zum Schluss hat jeder Teilnehmer für sein Engagement einen Eis-Gutschein im Wert von fünf Euro erhalten.

Und die Siegerin hat ihre vorläufige Urkunde und einen Gutschein für den Buchladen Thalia vom stellvertretenen KRS-Schulleiter Christian Leinweber überreicht bekommen.

Foto: KRS

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen