www.webkita.erlensee.de mit vielen Informationen rund um die Kinderbetreuung

(pm/ea) – Die Online-Plattform http://www.webkita.erlensee.de, bei der sich alles rundum die Kinderbetreuung in Erlensee dreht, ist nun seit einem Jahr im Einsatz. Wichtigste Aufgabe dieses Portals ist es, dass Eltern nun ganz einfach online ihre Kinder bei den städtischen Kindertagesstätten anmelden können.

Außerdem finden sich dort viele aktuelle Informationen in den Rubriken „Aktuelles“, wie z.B. der Essenplan und viele Pressemitteilungen mit Fotos aus den verschiedenen KiTas. Auch die Elternbriefe und „Amtliche Bekanntmachungen“ zu den Belangen der Kindertagesstätten sind dort zu finden.

Nach Rückmeldungen der Eltern wird das Portal gerne genutzt. Um die Nutzung mit dem Mobilphone noch übersichtlicher zu gestalten, wird zur Zeit eine App dazu entwickelt. Bis dahin empfiehlt sich eine Nutzung über PC, Laptop oder Tablet.

Das dazugehörige Computerprogramm vereinfacht der Stadtverwaltung und den KiTa-Leitungen viele Arbeiten wie z.B. die Vergabe der KiTa-Plätze, die Abrechnung der KiTa-Gebühren oder statistische Aufgaben, die für den MKK und das Land Hessen im Zuge der Bedarfsplanung gemacht werden müssen.

Wer weitere Fragen zum Thema Kinderbetreuung oder WebKita.erlensee hat, kann sich gerne an den Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Erlensee Sandra Wunder, Tel. 06183 – 9151 501 swunder@erlensee.de oder Kathrin Smola-Peter, Tel. 06183 – 9151 508, ksmola-peter@erlensee.de wenden.

Anzeige

Ghost Events präsentiert: Johannes Scherer am 25. Juni 22 um 19:30 Uhr im „Neuen Löwen“ – Keine Einschränkungen wegen Corona!

Bei der von Ghost Events präsentierten Veranstaltung mit Johannes Scherer am 25. Juni im Neuen Löwen gelten keinerlei Corona-Einschränkungen. Wer freiwillig eine Maske tragen möchte, kann dies selbstverständlich gerne tun. Eine Pflicht besteht jedoch nicht. Darauf wird aufgrund von Rückfragen noch einmal hingewiesen.

Weiterlesen