Probenwochenende der Klangsternchen in der Bayrischen Musikakademie Hammelburg

(pm/ea) – Unlängst trafen sich 34 Klangsternchen der Chorgemeinschaft Erlensee zu einem Probenwochenende in der Bayrischen Musikakademie Hammelburg. Die anspruchsvollen Einheiten für das Musical „Tom´s Traum – Von Sehnsucht, Alpträumen und coolen Typen“ wurden von einem aktiven und gut organisierten Begleitprogramm umrahmt.

Es wurde gewandert, Eis gegessen, getanzt und es gab einen Filmabend.

Die Vorstellungen des Musicals für die ganze Familie beginnen am 25. und 26.06.2022 in der Aula der Grundschule Langendiebach jeweils um 15:30 Uhr. Karten von 6,- bis 15,- Euro sind erhältlich bei PBS Shop Mayer, SchnapsPrinz Viel, der Chorgemeinschaft und auch an der Tageskasse. Einlass ist ab 15:00 Uhr.

Zur Handlung: In einem großen Kessel der Traumküche werden die Träume für die Menschen gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs geärgert, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelfen zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben. – Gänsehaut also vorprogrammiert, denn die starken Gefühle aller Figuren werden von einer mindestens ebenso intensiven Musik getragen.

Foto: Lisa Nicotera

 

Anzeige

Tiertherapeutin Alexandra Starke informiert: Neurologische Ausfallerscheinungen beim Haustier

Durch ein Trauma, alters- oder krankheitsbedingt können neurologische Ausfallerscheinungen bei unseren Haustieren auftreten. In manchen Fällen treten die Symptome erst leicht auf und verschlimmern sich, in anderen Fällen kommen die Symptome recht überraschend.

Weiterlesen