Jahreshauptversammlung des Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC

(pm/ea) – Der Vorsitzende des Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC, Kurt Oehm, begrüßte kürzlich die zahlreich erschienen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Vereins im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“.

Kurt Oehm ging kurz auf die vier im Jahr 2021 stattgefundenen Veranstaltungen, die Neujahrswanderung im Januar, die Jahreshauptversammlung im Juli, die 12. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ im September und die Sportlerehrung mit Weihnachtsfeier Ende November ein. Auch wurde im Dezember wieder einmal zu einem Vereinsabend eingeladen, der allerdings im Garten des Bürgerhauses „Zum Neuen Löwen“ stattfand. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, dass sie dem Verein treu geblieben sind und keine Austritte zu verzeichnen waren, sowie bei allen Vorstandsmitgliedern für die produktive und harmonische Zusammenarbeit.

Sportleiter Bernd Schneider berichtete über die 12. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ mit Start und Ziel auf der Ronneburg. Trotz Pandemie und erhöhtem Aufwand meldeten sich 92 Teams zu dieser Veranstaltung. Positiv war auch zu vermerken, dass trotz vieler Veranstaltungsabsagen wieder 13 Mitglieder erfolgreich im Oldtimersport unterwegs waren und insgesamt vier Gesamtsiege im In- und Ausland einfahren konnten. Zuversichtlich sieht Schneider die derzeitige Planung der Kinzigtal Classic für 2022, die am 4. September mit Start und Ziel am Hühnerhof in Gründau stattfinden soll. Interessierte Old- und Youngtimerteams können über die Homepage des Vereins (www.ac-kinzigtal.de) schon jetzt ihre Nennung abgeben.

Jugendleiterin Christine Ruth musste berichten, dass der geplante 30. Jugend-Kart-Slalom auf dem Gelände der Honda Akademie nicht stattfinden konnte und auf das Jahr 2022 verschoben wurde. Auch das Kart-Training konnte nur an 10 Tagen stattfinden. Es gab 2021 nur wenige Veranstaltungen anderer Vereine, an denen die jungen Kart-Sportler teilnehmen konnten.

Schatzmeisterin Waltraud Oehm berichtete, dass der Verein, trotz Pandemie 2022 ein positives Ergebnis zu verzeichnen hatte.

Bei den anstehenden Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzender Gerd Bauer, Schatzmeisterin Waltraud Oehm und Schriftführer Peter Messerschmidt einstimmig durch die Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde Bettina Triebel als Kassenprüferin und Pascal Schneider als Delegierter sowie Kurt Oehm als Ersatzdelegierter zur ADAC Hessen-Thüringen Hauptversammlung.

Bevor die Mitgliederversammlung gegen 21:15 Uhr zu Ende ging, wurden Helga Kahle Benthin sowie Waltraud und Gerd Bauer für ihre 25 jährige Mitgliedschaft im ADAC geehrt.
Weiterhin konnten sich Anne Barbier über die Ehrenmedaille des ADAC Hessen-Thüringen in Gold, Thomas Knieps und Fabian Ruth in Silber und Sieglinde Knieps in Bronze für besondere Dienste, freuen. Alle Geehrten erhielten ein Präsent für ihre Verdienste.

Da der langjährige Jugendtrainer Fabian Ruth aus beruflichen Gründen das Amt nicht länger begleiten kann, fand der Vorsitzende Kurt Oehm lobende Worte für seinen Einsatz und bedankte sich im Namen aller Mitglieder und überreichte ihm zum Abschied noch einen Gutschein.

Nach dem Ende der Versammlung wurden noch lange in kleinen Runden interessante Benzingespräche geführt.

Foto: PM

 

 

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen