1. FC 1906 Erlensee U15: Gelungene Meisterrunde endet mit Klatsche

(pm/ea) – Nichts zu holen gab es für die jungen Raben beim letzten Hessenligaspiel der Saison gegen die U14 von Eintracht Frankfurt.

Nach einem nervösen Beginn zappelte das Leder früh im FCE-Kasten. Das Team vom Fliegerhorst konnte aber gut dagegenhalten, traute sich immer mehr zu und suchte spielerische Lösungen. Bis zu Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Für die Eintracht war es insgesamt zu wenig, schließlich wollte man die Meisterschaft eintüten und so erhöhten die Frankfurter in der zweiten Halbzeit den Druck. Aber auch Erlensee kam wach und motiviert aus der Kabine und Belal machte den Ausgleich klar. Leider setzte dies kein weiteres Selbstbewusstsein frei, Unsicherheiten kamen rein und man investierte nicht mehr so viel vor dem Tor, was vom Gegner geschickt ausgenutzt wurde. Nach einem Fehlpass im letzten Drittel wurde man mustergültig ausgekontert, was zum 2:1 führte. In der Folge ging nichts mehr und auch eine Umstellung des Trainers blieb ohne Erfolg. Am Ende stand ein Endergebnis von 6:1 und die Adler feierten verdient die Meisterschaft.

Insgesamt war es für die U15 aber eine erfolgreiche Saison, in der Meisterrunde gab es vier Siege, ein Unentschieden sowie die Niederlagen gegen Eintracht und Hessen Kassel, jeder Spieler konnte sich weiterentwickeln. Jetzt steht noch der Regionalpokal sowie die Abschlussfahrt zum Cordial Cup nach Tirol/Österreich an.

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen