Zwei Verletzte bei Küchenbrand in Bruchköbeler Hochhaus

(pm/ea) – Bei einem Küchenbrand in einem Hochhaus in der August-Bebel-Straße in Bruchköbel sind am Sonntagmittag laut Mitteilung der Feuerwehr zwei Personen verletzt worden.

Die Bewohner hatten die Feuerwehr noch über den Notruf 112 selbst alarmiert, nachdem beim Kochen Speisen auf dem Herd Feuer gefangen hatten.

Um 12:46 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm ein. „Uns wurde ein Brand in einer Küche im Erdgeschoss in einem der dortigen Hochhäuser gemeldet“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Nach Auskunft der Feuerwehr waren elf Minuten nach dem Alarm zwei Löschfahrzeuge, die Drehleiter der Feuerwehr Hanau sowie ein Einsatzleitwagen vor Ort, um die Lage zu klären; die ersteintreffende Einheit war aber bereits nach nur sechs Minuten am Einsatzort. „Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Bewohnerin das Feuer bereits mit einer Löschdecke löschen. Trotzdem wurde durch den Brand die Wohnung verraucht, weshalb die beiden Bewohner zur Kontrolle vom Rettungsdienst in ein Hanauer Krankenhaus gebracht wurden“, fasste der Sprecher die Lage kurz zusammen. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf mögliche weitere Gefahren und lüftete die Wohnung. Dabei wurde ein Belüftungsgeräte eingesetzt, um den Rauch aus den Zimmern zu drücken. Zur Höhe des Sachschadens machte die Feuerwehr keine Angaben.

Foto: Balzer/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen