U16 holt nächsten 3er im Heimspiel gegen die SG Praunheim

(pm/ea) – Am vergangenen Sonntag stand das nächste Pflichtprogramm für die Mannschaft von Trainer Kevin Raue an, zu Gast am heimischen Fliegerhorst war die Mannschaft der SG Praunheim.

Der Gast, welcher sich im Abstiegskampf befindet, konnte in der Vorwoche Bayern Alzenau bezwingen, sodass man gewarnt war und mit einer überzeugenden Leistung auftreten musste.
Es dauerte eine knappe Viertelstunde, bis die jungen Raben zu ersten Angriffsgelegenheiten kamen. Spielbestimmend und mit viel Ballbesitz konnte man sich in der 19. Spielminute das erste Mal durchkombinieren. Nach einer Verlagerung vom rechten Strafraumrand auf die linke Seite konnte Raúl in den Strafraum eindringen und clever auf Rafael querlegen.
In der Folge schaltete die Erlenseer Mannschaft ein wenig ab, brauchte nach der Trinkpause wieder einige Minuten, um sich in die Partie zu finden und ließ eine Vielzahl von Chancen aus. In der 34. Spielminute spielte Nicolas einen perfekten Schnittstellenpass, welchen Raúl eiskalt veredelte und auf 2:0 stellte. Vor der Halbzeit verpasste man, den Deckel drauf zu machen, Colin scheiterte aus 20 Metern am Aluminium, Rafael verpasste aus 5 Metern, um nur die gefährlichsten Torgelegenheiten zu nennen.

Unverändert ging es in den zweiten Spielabschnitt, der jetzt auch an körperlicher Härte zunahm. Pascal bekam dies ordentlich zu spüren und musste kurz nach der Halbzeit verletzt vom Platz. Erlensee war weiter spielbestimmend, Colin scheiterte erneut am Aluminium. Weiterhin ein großer Chancenwucher, welcher den Gegner in der Partie hielt. In der 58. Spielminute war es dann soweit. Einen tiefen Diagonalball von Vincent nahm Nicolas elegant an und verwandelte ihn per Volley zur 3:0 Führung. Lange darauf ausruhen konnte man sich nicht, denn nur zwei Minuten später verkürzte die Mannschaft aus Praunheim zum 1:3. Die Partie nahm nochmals an Intensität und wegen vieler Foulspiele an Fahrt auf, einen wirklichen Spielfluss gab es nicht. Erlensee ließ weiterhin viele Chancen aus und verpasste erneut, den Sack zuzumachen. In der 78. Spielminute, nach Vorlage von Roberto, stellte Tim auf 4:1, was gleichzeitig auch der Endstand der Partie war.

Das Erlenseer Trainerteam war zufrieden mit der gebotenen Leistung, auch wenn man in der Höhe schon früher das Spiel hätte zumachen können und somit einige Körner mehr in die Partie stecken musste. Jetzt heißt es zu regenerieren und Kräfte zu sparen, denn die „Do or Die“-Spiele gehen bereits am nächsten Dienstag weiter. Im Nachholspiel in Karben wartet eine erneut schwere Aufgabe auf die Jungs und gleichzeitig die Chance, mit Bayern Alzenau gleichzuziehen.

Wer die Jungs im Kampf um die Meisterschaft unterstützen möchte, Anstoß ist am Dienstag um 19:30 in Karben (Günter-Reutzel-Weg). Die Jungs freuen sich über eine zahlreiche Unterstützung.

Anzeige