Frühlingsball der Lions: Tombola bringt 3000 Euro für Flüchtlinge aus der Ukraine

(pm/ea) – Nachdem aufgrund der Covid-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren viele Aktivitäten ausfallen mussten, hatte der Lionsclub Bruchköbel jetzt seit 2019 erstmals wieder zu einem Frühlingsball in den Arkadenbau des Kurhauses Wilhelmsbad geladen. Auch diesmal wurde der Erlös der Tombola gestiftet.

Als einziger Lions Club im gesamten Main Kinzig Kreis richten die Bruchköbeler Löwen einen Frühlingsball aus. Dies bereits mit Tradition. Nach zwei Jahren Unterbrechung feierten die Lions und ihre Gäste schon den 15. Ball. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Band „For your Ears only“ mit der Sängerin Simone Kirchner und dem Sänger Reinhard Paul, der bei Lions Bällen schon mehrmals die Besucher begeistert hatte. Ein Höhepunkt des Balles, bei dem bei bester Stimmung viel getanzt wurde, war wieder die Tombola. Unter den Preisen waren unter anderem zwei handsignierte Großbilder, die der Reuters-Fotograf Kai Pfaffenbach zur Verfügung gestellt hatte.

Innerhalb kürzester Zeit waren die Lose verkauft, mit denen 2000 Euro erzielt wurden. Einen Scheck mit dem Betrag konnte noch während des Balles der 1. Stadtrat von Bruchköbel, Oliver Blum, aus der Hand von Lions-Präsident Thomas Eichhorn entgegennehmen. Spontan spendete ein Ballgast, der dem Lionsclub Hanau angehört, weitere 1000 Euro.

Der Bruchköbeler Lions-Präsident Eichhorn: „ Der Ball war zweifellos ein Höhepunkt in unserem Lions-Jahr. Großen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Es freut mich, dass wir jetzt mit insgesamt 3000 Euro derzeit in Bruchköbel lebende Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützen können.“

Auf dem Foto: Bruchköbels 1. Stadtrat Oliver Blum (links) und Lions-Präsident Thomas Eichhorn

Foto: privat

 

 

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen