Feuer in Klassenraum der Otto-Hahn-Schule

(pm/ea) – In der Otto-Hahn-Schule im Hanauer Stadtteil Kesselstadt ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Handtuchspender sowie umliegende Möbelstücke brannten.

Verletzt wurde laut Mitteilung der Stadt Hanau niemand, allerdings wurden fünf Schülerinnen und Schüler mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Hausmeister der Schule hatte die Feuerwehr um 9:40 Uhr alarmiert und meldete einen Zimmerbrand in der Schule. Die Lehrkräfte hatten indessen umgehend reagiert und die Schülerinnen und Schüler evakuiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Schulgebäude bereits vollständig geräumt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und so vermeiden, dass sich das Feuer auf weitere Schulräume ausbreitet. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte sämtliche Räume umfangreich. Gegen 12 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.

Wie es zu dem Brand kam, muss noch geklärt werden. Im Anschluss an den Feuerwehreinsatz wurde der Schulbetrieb wieder aufgenommen.

Foto: Stadt Hanau

 

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen