Doppelsieg des AC-Kinzigtal zum Saisonauftakt

(pm/ea) – Am 30. April fand das erste Rennen im Jugend-Kart-Slalom Südhessen in Ehlhalten im Taunus statt. Mit dabei waren gleich 5 Starter vom AC-Kinzigtal aus Erlensee.

Bei regnerischem Wetter musste Marcel Atzinger als erstes ran, gefolgt von Gary Weigel und Loris Müller. Am Ende wollten dann auch der neue Betreuer Marius Preibisch und der neue Trainer Benedict Skora beweisen, dass Sie noch nichts verlernt haben. Trotz bescheidenem Wetter kam von Anfang an beste Wettkampflaune im Team des AC Kinzigtal auf.

Marcel Atzinger gelang gleich zu Beginn eine fehlerfreie Fahrt, womit er sich mit Platz 9 gleich mal unter die Top 10 im Klassement einordnete. In der Altersklasse 4 startete Gary Weigel ins Rennen. Bei inzwischen leicht abgetrocknetem Parcours blieb auch er fehlerfrei und konnte sich am Ende mit Platz 6 belohnen. In Klasse 5 vertrat Loris Müller den AC Kinzigtal. Im zweiten Durchgang fielen leider 3 Pylonen, was ihn von anfänglich Platz 6 auf den 10. zurückfallen ließ.

In Klasse 6, der Betreuerklasse, gingen am Ende die „Erfahrenen“ an den Start. Beide blieben fehlerfrei und konnten durch schnelle Fahrten ganz oben auf dem Treppchen stehen. Mit dem ersten Doppelsieg des AC Kinzigtal seit 2017 sowie einem 6, 9 und 10 Platz setzte der AC Kinzigtal ein Zeichen für die Saison und gibt berechtigte Hoffnung, den ein oder anderen Podestplatz in 2022 ergattern zu können.

Schon die zweite und damit nächste Veranstaltung im Jugend-Kart-Slalom wird der AC Kinzigtal am Sonntag, den 22. Mai auf dem Gelände der Honda Academy im Industriegebiet Erlensee an der A 45 durchführen. Durch intensives Training und mit dem Heimrecht verspricht sich das Trainerteam einige gute Platzierungen. Der AC Kinzigtal hofft auf regen Besuch und vielleicht springt dabei die Begeisterung für das Kartfahren auch auf den einen oder die anderen jungen Fahrerinnen und Fahrer über.

Fotos: PM

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen