TSGE mit vielen Teilnehmern bei Aktion „Saubere Landschaft“ dabei

(pm/ea) – Samstagfrüh, der erste Blick aus dem Fenster, oh nein, Regen. Wie gefühlt jedes Jahr am Aktionstag. Macht nichts! Dementsprechend gekleidet ging es los zum Treffpunkt.

Zuerst wurden alle mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern ausgestattet. Zum Glück haben viele schon ihre eigene Grundausstattung. Wer mochte, bekam auch gleich seine Dankeschön-Brezel vom Verein. Einige wollten die Stärkung erst nach dem Sammeln haben. Eine kleine Gruppe war sofort verschwunden und fleißig am Sammeln. Mit dem großen Teil noch schnell ein Gruppenfoto und schon zogen alle los.

Sehr schnell verteilten sich die Helfer im vorgeschriebenen Gebiet, zwischen dem Schäferhundeverein und der Tankstelle Hahn. Manche bogen gleich in den Wald ab. Die Vegetation war schon so weit fortgeschritten, sodass man nicht alle entsorgten Gegenstände gleich sehen konnte. Der Rest folgte den Feldwegen. Es wurden wieder viele Glasflaschen und besonders viele Zigarettenkippen gefunden. Natürlich waren auch wieder große Fundstücke dabei, Möbelwände, Schlauch, Draht, usw. Insgesamt wurde allerdings schon weniger gesammelt als im vorigen Jahr. Das Bauhof-Auto holte zwischendurch immer wieder volle Müllsäcke ab.

Mehr Mülleimer, besonders bei den Bänken würden das richtige Entsorgen eventuell noch einfacher machen.

Angefangen hatte die TSGE vor vielen Jahren mit einer Handvoll Helfer. In diesem Jahr waren es ganze 35 Helfer aus vielen Abteilungen. Die TSGE sagt: „Vielen Dank!“

⇒www.tsge.de

Fotos: PM

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen