U19 verliert unglücklich bei Bayern Alzenau

(pm/ea) – Auch zum zweiten Spiel in der Aufstiegsrunde der Hessenliga musste die U19 auf Reisen gehen, denn es stand das Derby in Alzenau an.

Die ersten 20 Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften, wobei die FCE-Jungs das Spielgerät öfters in ihren Reihen hatten als Alzenau. Die erste nennenswerte Chance hatte Arian, dessen Schuss in der Box von einem Alzenauer Spieler zur Ecke geklärt wurde. Danach wurde der Druck vom FCE immer stärker und man erspielte sich einige gute Torchancen. So verfehlte Dejan in der 30. Minute mit dem Kopf nach einem Freistoß nur knapp das Tor und in der 35. Minute lief Luca nach einem schönen Steckpass alleine auf das Tor zu, aber der Alzenauer-Keeper reagierte glänzend. Die Führung lag förmlich in der Luft, aber mit viel Glück und Geschick rettete sich Alzenau mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Auch die Hälfte zwei begannen die jungen Raben sehr druckvoll und einen Schuss von Tommaso in der 52. Minute konnte der Alzenauer Keeper gerade noch zur Ecke lenken. Danach befreite sich Alzenau von dem Druck und mit aggressiven und gewonnenen Zweikämpfen kamen die sie zurück ins Spiel, konnten sich aber bis auf drei Distanzschüsse keine Torchance erarbeiten. So musste wieder ein individueller Fehler der jungen Raben herhalten, der für die Führung der Alzenauer in der 68. Minute sorgte. Danach kamen die FCE-Jungs nicht mehr richtig ins Spiel zurück und man konnte sich keine einzige Torchance mehr erspielen, so dass das Spiel am Ende unglücklich mit 0:1 verloren ging.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen