Gewinner der Rodenbacher Straßennamensuche steht fest

(pm/ea) – Im Herbst des letzten Jahres bat die Gemeinde Rodenbach um kreative Unterstützung bei der Bestimmung der Straßennamen des Neubaugebiets „Südlich der Adolf-Reichwein-Straße“. Die SPD-Fraktion stellte vorab einen Antrag in der Gemeindevertretung, dass die Bürgerinnen und Bürger von Rodenbach an diesem Projekt mitwirken sollen.

Die Gemeinde Rodenbach erhielt im Rahmen dieses Ideenwettbewerbs 64 großartige und ideenreiche Einsendungen von Jung und Alt. Nach der Bestandsaufnahme und einer ersten Sichtung ging es in eine erfolgreiche Arbeitssitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Alle Vorschläge fanden Beachtung und wurden sorgfältig geprüft.

Es wurden unterschiedlichste Ideenvorschläge in den Bereichen (weibliche) Persönlichkeiten, Apfelsorten, Tiere, Alte Gemarkung, Handwerk, Sterne und Planeten, Vereine und Sport, Flora und Fauna, Märchen, aber auch gemischte Ideenvorschläge eingesendet. Der Haupt- und Finanzausschuss hat nach eingehender Beratung über die endgültige Siegerauswahl entschieden.

Der nachfolgende Vorschlag aus dem Bereich Sterne und Planeten hat gewonnen: Planetenring, Jupiterring, Sonnenstraße, Marsstraße, Plutoweg, Milchstraße, Sternenstraße, Neptunweg, Polarsternweg, Uranusweg, Merkurstraße, Mondweg und Saturnring. Nur der Planetenring wurde von der Gemeindeverwaltung in den Planetenweg umbenannt und die Sonnenstraße in den Sonnenring, um Verwechslungen mit ähnlichen Straßennamen zu vermeiden.

„Wir bedanken uns für Ihre wegweisende Beteiligung und freuen uns, „unsere Rodenbacher Planeten und Sterne“ bald zu Fuß erreichen zu können“, bedankte sich Bürgermeister Schejna für die kreativen Einsendungen der Rodenbacher Bürgerinnen und Bürger.

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen