Feuer bei McDonald’s im Autohof Neuberg

(ms/ea) – Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee wurden am Ostermontagmorgen gemeinsam mit dem Rettungsdienst gegen 8.50 Uhr aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung am Autohof Neuberg im Erlenseer Stadtteil Langendiebach alarmiert.

Der an der Einsatzstelle ersteintreffende Rettungswagen aus Langenselbold meldete Flammen im Küchenbereich des dortigen Restaurants.

Ein Trupp unter Atemschutz lokalisierte kurz darauf eine brennende Fritteuse, die schnell abgelöscht werden konnte. Ein weiterer Trupp kontrollierte den Dachbereich mit einer Wärmebildkamera.

Mit zwei Lüftern wurden abschließend Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt.

Die mit vier Streifen am Einsatzort eingetroffene Polizei ermittelt nun Brandursache und Schadenshöhe.

Im Einsatz waren rund 30 Kräfte der Feuerwehr Erlensee, außerdem der Rettungsdienst und die Drehleiter aus Hanau.

Fotos: Feuerwehr Erlensee

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen