20-Jähriger aus Erlensee im Vorbeirennen Handtasche geklaut – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Er näherte sich von hinten und klaute seinem arglosen Opfer die Handtasche. Deswegen sucht die Polizei in Hanau nun nach einem 20 bis 30 Jahre alten Dieb mit schwarzgelockten Haaren und auffälligem „Undercut“.

Der als dünn beschriebene und etwa 1,75 Meter große Unbekannte hatte am Mittwochabend, gegen 21 Uhr, auf einem Feldweg parallel zur Landesstraße 3193 (nördlich des Bergwiesenhofes) einer 20 Jahre alten Spaziergängerin im Vorbeirennen die Tasche geklaut, welche die Frau aus Erlensee über der Schulter hängen hatte. So schnell wie der Kriminelle kam, so flink war er auch wieder verschwunden, indem er über die Landesstraße in Richtung Neuberg flüchtete. Die blaurote Handtasche samt Schlüssel und Bargeld waren zwar weg, für die 20-Jährige hatte der Vorfall außer einem gehörigen Schrecken jedoch keine weiteren Folgen; sie blieb unverletzt.

Die Ordnungshüter bitten nun um weitere Hinweise zu dem Mann, der mit einer dunkelblauen Sweatshirt-Jacke, einer dunklen Jeanshose sowie schwarzen Schuhen bekleidet war, unter Telefon: 06181 9010-0.

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen