RC Erlensee schließt turbulentes Jahr 2021 erfolgreich ab

(pm/ea) – Nachdem die Verbandsliga Hessen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie im November unterbrochen werden musste, ist es nun an der Zeit, das sportliche Jahr 2021 Revue passieren zu lassen.

In der Pressemitteilung des RC Erlensee heißt es:

„Der RC 88 Erlensee hatte viele Herausforderungen auf- und abseits der Matte zu bewältigen und diese allesamt mit Bravour gemeistert. Sportlich konnte ein äußerst erfolgreiches Jahr verzeichnet werden. Wir möchten an dieser Stelle unseren Dank an unsere Athleten und insbesondere unserem Trainer Ibrahim Yagdi zum Ausdruck bringen. Ihr habt Großartiges geleistet! Die Untersagung der Nutzung unserer angestammten Fallbachhalle aufgrund Baufälligkeit war für den Verein ein Schock, welcher nur mit viel Kreativität der Vereinsmitglieder überwunden werden konnte. Nachdem im Sommer viel Freilufttraining auf dem Plan stand, gelang es dem Vorstand zumindest eine provisorische Trainingsstätte für unsere Sportler zu organisieren. Trotz dieser widrigen Bedingungen war das Training stets, unter Einhaltung des Hygiene-Konzepts, gut besucht.

Besonders freut es uns, dass mittlerweile ca. 60 Nachwuchssportler sehr rege und mit viel Begeisterung am Ringertraining teilnehmen. Den Kindern werden hierbei wichtige Grundwerte wie Disziplin, Respekt und Ausdauer auf spielerische Weise vermittelt. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank unserem Kooperationspartner Nadiri Sports sowie dem Trainerteam um Ibrahim Yagdi sowie Frauke und Bernd Weny.

Aufgrund der fehlenden Halle entschied man sich, das Heimrecht abzugeben, sodass die Verbandsrunde, mit einer Ausnahme, ausschließlich auswärts gerungen wurde. Das intensive Training hat sich ausgezahlt, sodass unsere Staffel die Saison ungeschlagen als Meister abschloss! Hierbei haben sich Neuzugang Volkan Sabirsuyu (Gewichtsklasse 86 Kg) und Rückkehrer Leon Lehmann (Gewichtsklasse 98 Kg) als Punktegaranten hervorgetan. Auch unser Trainer Ibrahim Yagdi ließ es sich nicht nehmen, in der Gewichtsklasse bis 71 Kg selbst aktiv (und überaus erfolgreich) in das Geschehen einzugreifen. Als wichtige Säule im Schwergewicht hat sich in der abgelaufenen Runde insbesondere unser Eigengewächs Yousef Hardan herausgestellt. Neben der deutschen Junioren Vize-Meisterschaft 2021 siegte er auch in der Liga durchgehend und meist technisch überlegen. Eine großartige Entwicklung! Insgesamt konnte unsere Staffel durch die Ausgewogenheit des Kaders überzeugen und zeigte somit den weiteren Verbandsligisten Woche für Woche ihre Grenzen auf. Es freut uns daher, dass wir nach dem Aufstieg im Jahr 2022 alle Athleten für die kommende Landesligarunde an den RCE binden konnten und den Weg somit gemeinsam weitergehen.

Der Vorstand hofft, die kommende Landesligasaison in einer geeigneten Halle in Erlensee austragen zu können und somit den Vereinsmitgliedern und Ringsportfreunden spannende Heimkämpfe „daheim“ zu bieten. Entsprechende Gespräche zur neuen Sportstätte für unseren Verein laufen bereits seit einiger Zeit und werden intensiviert. Die Pause wird zudem aktiv genutzt, um die Heimkämpfe zu einem Erlebnis für Jung und Alt zu gestalten. Ringen am Samstagabend muss in Erlensee wieder ein Pflichttermin sein!

Es stehen in Kürze wichtige Entscheidungen im Verein an. Neben der Neuwahl der Vorstände, stehen zudem eine potenzielle Satzungsänderung und diverse weitere Themen auf der Agenda. Der Vorstand wird hierzu rechtzeitig einladen.

Abschließend möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die vieles nicht möglich wäre. Wir bedanken uns bei der Firma Mobile Häusliche Pflege GmbH aus Linsengericht für die Nutzung der Räumlichkeiten als Trainingsstätte, beim Restaurant Molke Rey aus Hanau für die hervorragende Ausrichtung unserer Jahresabschlussfeier sowie bei Mellow Motorcycles für die immerwährende Unterstützung und die Ausstattung unserer Sportler! Wir würden uns darüber hinaus sehr freuen, wenn sich weitere regionale Betriebe für ein Sponsoring unserer Mannschaft entscheiden. Das neue Heimkampfkonzept sieht vor, unsere Sponsoren stärker in den Fokus zu rücken.“

Foto: PM

 

Anzeige