„TSGE-Solidargemeinschaft des Sports“: Hilfe in schwerer Zeit

(pm/ea) – „Wir können den Krieg nicht beenden, aber wir können etwas für die Menschen tun“. Dies war der Leitgedanke des Vorstandes der TSGE als dieser kürzlich beschlossen hat, dass Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine ab dem 28. März kostenfrei an den Sportangeboten der TSGE teilnehmen können.

Vor allem den Kindern und Jugendlichen soll es so ermöglicht werden, Ablenkung und auch etwas Spaß zu finden.  Selbstverständlich ist dies aber auch Erwachsenen möglich. Ermöglicht wird dieses Angebot unter anderem, da der Landessportbund Hessen Versicherungskosten übernimmt.

Interessierte wenden sich direkt an die Geschäftsstelle der TSGE. Telefonnummer 06183-73329. Dies ist gerade in Zeiten von Corona dringend notwendig, denn die vom Main-Kinzig-Kreis ausgestellte Bescheinigung wird dann benötigt.

„Nach dieser kleinen bürokratischen Hürde kann es dann aber losgehen. Auch wenn der Hintergrund sehr traurig stimmt, so freuen wir TSGE-Sportler uns, auf viele Kinder und Erwachsene, die das Angebot nutzen möchten und wenigstens die Sportzeit genießen können und hoffentlich auch dort lachen können und Freude haben“, so die TSGE abschließend in der Pressemitteilung.

⇒ www.tsge.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen