GNA sagt Vorträge ab – Exkursionen finden statt

(pm/ea) – Die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) gibt bekannt, dass die für März geplanten Vorträge in der Reihe „Unbekannte Natur“ abgesagt sind.

„Aufgrund der Pandemielage und in Abstimmung mit der Gemeinde Rodenbach werden wir auch in diesem Jahr auf die Durchführung unserer kleinen Vortragsreihe „Unbekannte Natur“ verzichten“, gibt die Vorsitzende Susanne Hufmann bekannt. Betroffen ist der Vortrag von Stefan Zaenker (Landesverband für Höhlen- und Karstforschung Hessen e.V.), der am 11. März über Quellen – Ursprung des Lebens berichten wollte. Ebenso abgesagt ist der Vortrag Wiesen, Grünland und die Herbstzeitlosen von Patrizia König (GNA), der für den 18. März angesetzt war. Auch der Vortrag am 25. März von Thomas Andres (GNA) über Hitze, Trockenheit und Starkregen – Stress für unsere Gewässer kann nicht stattfinden.

Offen bleibt zurzeit noch, ob der Vortrag Hier blüht Ihnen was! von Dr. Monika Pickert-Andres (GNA), die am 1. April die Ökologie der Blüten in den Vordergrund stellen möchte, aufgrund geänderter behördlicher Auflagen im kleinen Saal der Rodenbachhalle möglich ist.

„Zurzeit gehen wir davon aus, dass die ab Mitte März geplanten Exkursionen in unsere Projektgebiete am Langenselbolder Ruhlsee (20. März, 14 – 15:30 Uhr) und ins Bad Orber Feuchtgebiet Eschenkar (15. Mai, 9:30 – 12:30 Uhr) sowie der für den 9. April geplante Kulinarische Wildkräuterspaziergang (14 – 16 Uhr) in die Bulau von Hanau stattfinden. Da die Teilnehmerzahl für die Kräuterwanderung begrenzt ist, bitten wir hier um eine frühzeitige und verbindliche Anmeldung per E-Mail an anmeldung.gna@web.de. Bitte beachten Sie weitere Hinweise in der Presse und auf unserer Website www.gna-aue.de.“, so Hufmann abschließen.

Die gemeinnützig arbeitende Naturschutzorganisation GNA e.V. freut sich über Spenden auf das Konto IBAN: DE 75 5066 3699 0001 0708 00 bei der Raiffeisenbank Rodenbach (BIC: GENODEF1RDB). Die GNA ist zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen zwecks Vorlage beim Finanzamt berechtigt.

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen