Feuerwehr Grenztour 2022 entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze vom 11. bis 20. Juni

(pm/ea) – Entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze wird in diesem Juni eine besondere Läufertruppe unterwegs sein. Mit Uniform und Atemschutzgerät auf dem Rücken machen sich die Läufer der Feuerwehr Grenztour am 11.06.2022 auf den Weg.

Zehn Tage planen sie für die insgesamt 1200 km lange Strecke ein, um am 20.06.2022 in Lübeck anzukommen.

Nach der erfolgreichen Feuerwehr Deutschlandtour von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen im Jahr 2016 haben sich die Frauen und Männer der Truppe wieder zum Ziel gesetzt, möglichst viele Spenden für die Stiftung Deutsche Krebshilfe zu sammeln. „Fast jeder hat einer Erkrankung in der Familie, oder ist selbst betroffen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, hier zu helfen. Wir wollen gern die knapp 28.000 Euro der ersten Tour übertreffen, um so wieder einen hohen Spendenbetrag an die Krebshilfe übergeben zu können“, so Holger Hüfner.

Hüfner, der Initiator der Tour, war bereits 2016 Teil des Läuferteams.

Am frühen Morgen des 11.06.2022 werden sie sich bei Regnitzlosau auf den Weg machen. Wie schon beim letzten Lauf, kann man sich auch in diesem Jahr über die Homepage zum Mitlaufen anmelden.

Archivfoto: Torsten Böhner

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen