Wobbels und Klabauter der KiTa „Sandweg“ in Erlensee wegen Corona-Falls bis 14. Januar geschlossen – Lolli-Tests stehen in allen KiTas weiter zur Verfügung

(pm/ea) – Die Stadtverwaltung Erlensee teilt mit, dass die Wobbels und die Klabauter der KiTa „Sandweg“ wegen eines Corona-Falls bis zum 14. Januar geschlossen werden mussten. Die Kinder, die bis zum 7. Januar NICHT in der KiTa waren, sind nicht betroffen.

Die unmittelbar betroffenen Familien werden zeitnah durch das Gesundheitsamt und die KiTa-Leitung über das weitere Vorgehen informiert.

Alle anderen Gruppen der KiTa „Sandweg“ sind weiter in Betrieb.

Wegen der derzeit wieder steigenden Corona-Fallzahlen bittet die Stadtverwaltung alle Eltern darum, Kinder, die Krankheitssymptome wie Halsweh, Schnupfen, Fieber, trockenen Husten sowie Durchfall und Erbrechen zeigen, NICHT in die KiTa zu bringen. Auch wenn ein Familienangehöriger ähnliche Krankheitssymptome aufweist, wird zudem darum gebeten, das Kind nach der Genesung erst weitere 48 Stunden lang nicht in die KiTa zu bringen.

Weiterhin bittet die Stadtverwaltung alle Eltern, von den kostenfrei zur Verfügung stehenden Lolli-Tests Gebrauch zu machen. Für jedes Kind stehen zwei Tests pro Woche zur Verfügung und sind bei der KiTa-Leitung erhältlich.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen