Nach gemeldetem Fahrraddiebstahl vier Festnahmen

(pm/ea) – Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Dienstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, die Polizei, dass gerade vier Männer am Selbolder Bahnhof ein Fahrrad geklaut hätten und mit diesem weggegangen wären.

Polizeibeamte einer operativen Einheit, die zu dem Zeitpunkt rund um den Bahnhof auf Streife waren, nahmen – dank der guten Personenbeschreibung – noch an der dortigen Bushaltestelle vier Verdächtige im Alter von 15, 18 und 19 Jahren vorläufig fest. Zudem stellten sie das offensichtlich zuvor gestohlene rote Mountainbike, dessen Schloss geknackt worden war, sicher.

Die Verdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Zudem wurden die Eltern der beiden 15-Jährigen entsprechend benachrichtigt. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Kreatives & Schönes aus Ton: Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk schließt – ab sofort Abverkauf!

Die Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk von Ute Antoni + Veronika Wilczek in der Bogenstraße 15 in Erlensee schließt leider nach knapp 9 Jahren. Alles muss raus – und das so schnell wie möglich, und: Es geht alles zum halben Preis weg.

Weiterlesen