Brand einer Gartenhütte drohte auf Wohngebäude überzugreifen

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Hanau berichtete, wurden am frühen Dienstagmorgen die Einsatzabteilung Großauheim zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hanau in die Spessartstraße zu einer brennenden Gartenhütte alarmiert. Noch während der Anfahrt der ersten Kräfte kam es zu einer Vielzahl von Notrufen, woraufhin der komplette Löschzug der Berufsfeuerwehr nachalarmiert wurde.

An der Einsatzstelle brannte eine größere Gartenhütte in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein direkt danebenstehendes Wohngebäude überzugreifen.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte durch einen gezielten Löschangriff über die Drehleiter sowie mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz verhindert werden.

Die umfangreichen Nachlöscharbeiten wurden gegen 6 Uhr beendet. Im Einsatz war die Einsatzabteilung Großauheim sowie die Berufsfeuerwehr Hanau mit rund 30 Einsatzkräften.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen