Kinder lauschten den Geschichten in der KiTa Nelly Sachs

(pm/ea) – Die KiTa Nelly Sachs nahm am diesjährigen bundesweiten Vorlesetag teil. „Corona-bedingt“ fand das Vorlesen in den Kooperationsgruppen in kleineren Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten im Turnraum statt. Für jede Altersgruppe wurden spezielle Bücher anhand des „Bilderbuchkinos“ präsentiert.

In gemütlicher Atmosphäre konnten die Kinder gespannt der Vorlesung lauschen. So gab es für die 3-Jährigen das Buch: „Die kleine Maus sucht einen Freund“, für die 5-Jährigen das Buch: „Für Hund und Katz´ ist auch noch Platz“ für die 6-Jährigen das Buch: „Der coole Anton !“

Fotos: Stadt Erlensee

 

Anzeige

Metzgerei Wellert stellt Nachfolgebetrieb DiDa GmbH vor

Liebe Kundinnen und Kunden, es hat sich längst herumgesprochen: Die Eheleute Dieter und Inge Wellert treten am 01.02.2022 ihren Ruhestand an. Zu diesem Termin startet die DiDa GmbH, unter der Leitung von Metzgermeister Manuel Dimos und Kaufmann Christian Dadt.

Weiterlesen