Verstärkung für das Rathaus-Team in Langenselbold

(pm/ea) – Gleich zwei neue Auszubildende darf das Rathaus in Langenselbold als Verstärkung willkommen heißen. Michelle Aul und Nia Rus starteten gemeinsam im August 2021 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Langenselbold.

Aber auch das städtische Bauamt darf sich über Verstärkung freuen. Im Rahmen eines Praktikumjahres startete Jeroen Schmidt ebenfalls im Sommer bei der Stadtverwaltung.

Bürgermeister Timo Greuel begrüßt gemeinsam mit Ausbildungs- und Amtsleiter für Zentrale Dienste und Personal, Daniel Henkel, die neuen Auszubildenden und den Jahrespraktikanten. „Uns ist es ein großes Anliegen vor allem jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten, um so die Fachkräfte von morgen ausbilden zu können“, betont Greuel. „Umso mehr erfreut es mich, dass die Ausbildungsmöglichkeiten, die die Stadt bietet, so positiv wahrgenommen werden.“

Auch Daniel Henkel ist stolz auf seine Schützlinge. „Es freut mich sehr, dass wir dieses Jahr gleich zwei jungen Frauen die Möglichkeit bieten können, ihre Ausbildung bei uns in der Stadtverwaltung zu starten“, so Henkel. Während ihrer dreijährigen Ausbildung werden Michelle Aul und Nia Rus die verschiedenen Ämter der Stadtverwaltung durchlaufen, um so möglichst viele Eindrücke und Wissen über die Abläufe und Aufgaben der Stadtverwaltung sammeln zu können.

Bürgermeister Greuel und Herr Henkel wünschen den drei Neuzugängen viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft und würden sich sehr freuen, sie einmal in die Dienste der Stadt Langenselbold übernehmen zu können.

Auf dem Foto stehend von rechts nach links: Bürgermeister Timo Greuel, Jeroen Schmidt, Nia Rus, Daniel Henkel (Leiter des Amtes für Zentrale Dienste und Personal), Michelle Aul

Foto: PM

 

Anzeige