Birgit Behr als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Erlensee bestätigt

(pm/ea) – Zur Jahreshauptversammlung der CDU Erlensee konnte die Vorsitzende Birgit Behr eine große Zahl von Mitgliedern im kleinen Saal der Erlenhalle begrüßen. In einer familiär wohltuenden Atmosphäre genossen die anwesenden Mitglieder trotz der Corona Vorsichtsmaßnahmen die persönlichen Begegnungen an diesem Abend, wie die Partei in einer Pressemitteilung berichtete.

Zum Versammlungsleiter wurde der Ehrenbürger der Stadt Erlensee und frühere Landtagsabgeordnete Aloys Lenz gewählt. Als Ehrengäste konnte die Vorsitzende die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert, den Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert und den früheren Schatzmeister der CDU-Main-Kinzig und ehemaligen Kreisbeigeordnete Helmut Weider begrüßen.

Dr. Leikert und Heiko Kasseckert gingen in ihren Grußworten auf die vergangene Bundestagswahl ein und machten Mut für eine Zukunft der CDU, in der zukünftig auch die Mitigliederbasis mehr eingebunden werden soll. Das Ziel ist ein klares und sichtbares Profil der Partei und die sichtbare Abgrenzung zu anderen Parteien.

In ihrem Vorstandsbericht ging die Parteivorsitzende Birgit Behr besonders auf die schlechte Situation der städtischen Finanzen und die Situation vor Ort für die von den Corona stark benachteiligten Vereinen ein. Der Fraktionsvorsitzende Horst Pabst erinnerte in seinem Bericht an das sehr gute Abschneiden der CDU Erlensee bei der Kommunalwahl in diesem Jahr und die konstruktive Zusammenarbeit in der Fraktion.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde Birgit Behr mit großer Mehrheit als Vorsitzende bestätigt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Bianca Fleck, Michael Börner und Werner Beier gewählt. Auch Kassierer Klaus Brauer und Schriftführer Arnold Notzon wurden einstimmig wiedergewählt. Neuer Mitgliederbeauftragter ist Ruven Nöske, Beisitzer wurden Michael Knieps, Roman Hölzer, Norbert Huth, Walter Stolper, John Ennin, Jürgen Callies, David Lanecki und Michael Reising .

Der neue Vorstand: Helmut Weider, Dr. Katja Leikert(Gäste), Klaus Brauer, Ruven Nöske, David Lanecki, John Ennin, Werner Beier, Birgit Behr, Bianca Fleck, Michael Börner, Norbert Huth, Jürgen Callies, Arnold Notzon, Michael Knieps.

Im Anschluss nahm die Bundestagsabgeordnete Dr. Leikert die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Besonders gewürdigt wurden Rosemarie Arendt und Aloys Lenz für ihre 50jährige Mitgliedschaft in der CDU. Rosemarie Arendt wurde mit einer Laudatio von Aloys Lenz bedacht, in der er an die Jahre im ehemaligen, legendären Stammlokal „Weiße Rose‘“ erinnerte, in dem neben den alljährlichen Heringsessen und den Skatabenden auch so manche politische Entscheidung heranwuchs.

V.l.: Helmut Weider, Dr. Katja Leikert, und Birgit Behr (rechts) mit den Geehrten Walter Stolper, Rosemarie Arendt, Werner Cwielong, Aloys Lenz, Rolf Rothhart

Ebenfalls mit einer bemerkenswerten Lobrede wurde Aloys Lenz von seinem langjährigen Weggefährten Helmut Weider bedacht. Er erinnerte an die Zeit der Gebietsreform 1974, die früheren Zeiten im Kreistag, die erfolgreiche Tätigkeit von Aloys Lenz im Landtag, und an harte Wortgefechte mit den politischen Gegnern. Aber auch über die damaligen großen Erfolge der CDU. Nicht nur die jungen Mitglieder hörten Helmut Weider fasziniert zu und zeigten großen Respekt. Lenz erinnerte daran, dass zu seiner Zeit als Kreisvorsitzender die CDU in den 29 Kommunen des Main-Kinzig-Kreises 12 Bürgermeister stellte – heute gerade nur noch einen.

Geehrt wurden weiterhin Johannes Gehri (57 Jahre), Werner Cwielong ( 51 Jahre ) , Gabriele Svidran (45 Jahre), Franz Brauer (45 Jahre), Wolfgang Pest (30 Jahre), Walter Stolper (25 Jahre), Rolf Rothhardt (20 Jahre), Herbert Zöpf (15 Jahre) und Ali Özcicek ( 10 Jahre).

Auf dem Titelfoto (v.l.): Aloys Lenz, Dr. Katja Leiker, Birgit Behr, Heiko Kasseckert

Fotos: PM

 

 

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen