„Erzähl mal, wie es früher war in den alten Kneipen“

(pm/ea) – Unter dem Motto „Erzähl mal, wie es früher war…“ laden die Seniorenberatung und die Bücherei der Stadt Langenselbold erstmals wieder gemeinsam mit dem Heimat- und Geschichtsverein Interessierte aller Altersgruppen am Mittwoch, 27. Oktober, um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Erinnern und Erzählen ein.

Bei leckerem Kuchen und Kaffee werden Erinnerungen wach: Welche Kneipen und Gaststätten gab es früher in Langenselbold? Wo wurde am wildesten gefeiert? Wer hatte die besten Schnitzel? Wo hat man vielleicht auch gemeinsam Fußball geschaut? Wo wurde Hochzeit gefeiert? Welche Geschichten fallen den Teilnehmenden sonst noch ein?

Der Erzählnachmittag findet im Heimatmuseum, Schlosspark, statt. Eingeladen sind alle Interessierten. Der Eintritt ist frei. Es gelten die 3-G-Bestimmungen: Nur geimpfte, genesene oder getestete Personen sind zugelassen, bitte den entsprechenden Nachweis mitbringen.

Informationen gibt es bei der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold, Telefon 06184 802 403. www.langenselbold.de

 

Anzeige