„Vom Bremsen bis zum Springen“

(pm/ea) – In der ersten Herbstferienwoche hat das Jugendreferat Bruchköbel zum dritten Mal die MTB-WEEK für Jugendliche angeboten. An vier Tagen drehte sich alles rund um das Thema Mountainbiken.

Vormittags fand ein Bike Check statt und im Anschluss wurden Brems- und Fahrtechniken, Verhaltensregeln im Wald und das umweltverträgliche Mountainbike Fahren vermittelt. Am Mittag ging es in den Spessart auf einen Mountainbike-Trail, auf dem das Erlernte direkt umgesetzt und optimiert werden konnte. Zum Abschuss erhielten die Teilnehmer ein Zertifikat und eine Tasche mit Aufklebern, Postern, Stiften, Trinkflasche, Schlüsselbändern uvm., die von Mountainbike- und Ersatzteilherstellern gespendet wurden. Insgesamt haben 13 Jugendliche an der MTB-WEEK teilgenommen.

Für die Osterferien 2022 sind weitere Mountainbike Kurse in unterschiedlichen Altersklassen geplant. Interessierte können sich schon jetzt beim Jugendreferat dafür voranmelden. Weitere Infos: Instagram: jugendreferat.bruchkoebel, E-Mail: david.dieschburg@bruchkoebel.de oder Tel. 06181 975 354.

Foto: PM

Anzeige