Warme Winterkleidung gesucht: Kleiderkammer „Anziehpunkt“ braucht Nachschub für die kalte Jahreszeit

(pm/ea) – Der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kälter. Um auch für die kühlen Temperaturen die passenden Kleidungsstücke für bedürftige Menschen parat zu haben, werden im „Anziehpunkt“ des Hanauer Franziskus-Hauses wieder neue Kleidungsspenden gebraucht.

Von Pullis über Jacken bis zu Schuhen wird alles gebraucht. Besonders groß ist die Nachfrage nach Winterkleidung für Herren, gerne auch in großen Größen. Wichtig ist, dass die Kleidung in gutem Zustand und noch tragfähig ist. Kleiderspenden können immer Montag bis Freitag zwischen 14 und 17 Uhr im Franziskus-Haus abgeben werden. Das Kleiderkammer-Team bedankt sich für die Unterstützung.

Das Franziskus-Haus ist eine ganzjährig geöffnete Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe in Trägerschaft des Caritas-Verbandes für den Mainz-Kinzig-Kreis. Es bietet wohnungslosen Menschen Beratung, Unterkunft und Essen sowie Kleidung. Die sozialpädagogische Arbeit im Übergangswohnheim unterstützt die Menschen bei der Erreichung persönlicher Ziele. Bei Bezug von eigenem Wohnraum ist eine Begleitung durch das Betreute Wohnen möglich. Nähere Informationen über das Franziskus-Haus erhalten unter der Telefonnummer 06181/3609-0 oder auf der Homepage: www.franziskus-haus-hanau.de

Anschrift: Matthias-Daßbach-Straße 2, 63450 Hanau
Spendenkonto: Sparkasse Hanau, IBAN DE03 5065 0023 0000 0987 49, BIC HELADEF1HAN

Foto: PM

Anzeige