Fünf Rodenbacher Vereine erhalten Landeszuschuss

(pm/ea) – Gleich fünf Vereine erhalten auf Initiative des CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad einen Zuschuss des Landes Hessen.

Jeweils 500 Euro gehen an den FC Germania Niederrodenbach, den TC Rodenbach, den Schützenverein Hubertus Niederrodenbach sowie den Kleingartenverein Rodenbach 1975. Der Volkschor Niederrodenbach erhält eine Förderung in Höhe von 300 Euro.

„Ich kenne und schätze die Rodenbacher Vereinswelt seit vielen Jahren und bin sehr dankbar für den großen ehrenamtlichen Einsatz, der vor Ort geleistet wird. Die Zuschüsse des Landes sind hier gut angelegt“, betont Max Schad.

Vereine aus seinem Wahlkreis, die ein Anliegen haben und sich ebenfalls über Unterstützung freuen würden, können sich gerne per E-Mail an das Büro von Max Schad unter m.schad@ltg.hessen.de wenden.

Anzeige

„Alltagsdramen Spezial!“ – Ein Abend mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille in der Klosterberghalle Langenselbold: Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Schon seit 2007 veröffentlicht die Aschaffenburger Autorin Susanne Hasenstab ihre Dialog-Kolumne „Hohler Chaussee“ im Main-Echo, außerdem seit fünf Jahren die Radio-Comedy-Serie „Der ganz normale Wahnsinn“ in HR4. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille ist sie mit kabarettistischen Lesungen unterwegs, die einen absurd komischen Einblick in den Kosmos unseres alltäglichen Gebabbels geben.

Weiterlesen