3:1 Sieg der U17 gegen KSV Baunatal

(pm/ea) – In einem hochklassigen Hessenligaspiel gelang es der U17 des FCE, drei Punkte am heimischen Fliegerhorst zu behalten. Ausschlaggebend dafür war eine effiziente Chancenauswertung gegen die bis dahin mit erst zwei Gegentoren angereisten Gäste aus Baunatal.

Dabei lief es am Anfang gar nicht so wie gewünscht, denn in der 12. Minute konnte Baunatal einen Freistoß zum 0:1 nutzen. Aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bereits drei Minuten später konnte Leander einen Konter nutzen und erzielte das 1:1. Glück hatte der FC dann in der 17. Minute, als die Gäste nur den Pfosten trafen. Daraufhin nahm der FC das Spiel wieder an sich und in der 20. Minute konnte wiederum Leander mit einem Heber aus 16 Metern die Führung erzielen. Euphorisiert von dieser Führung gelang es nur 2 Minuten später Quail den Vorsprung auf 3:1 auszubauen. Fast wäre Leander in der 29. Minute sogar noch sein Hattrick gelungen, aber nach einem Alleingang ging der Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

Die zweite Halbzeit brachte nicht mehr das Spektakel der ersten 40 Minuten, da nun beide Abwehrreihen sicher standen und keine Torchancen mehr zuließen. Somit stand am Ende ein verdienter Sieg für die U17 des FC Erlensee.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen