Abdusalam Katsumata gewinnt Silbermedaille bei Deutschen Ringer-Meisterschaften B-Jugend Freistil

(pm/ea) – Abdusalam Katsumata, Nachwuchsringer des RC Erlensee 1988 e.V., trat am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Freistil in Ladenburg von Freitag bis Sonntag in der mit 21 Ringern teilnehmerstärksten Klasse bis 57 KG an.

Nach zwei technisch überlegenen Siegen, 1 Schultersieg und 1 Punktsieg zog Abdusalam ohne Punktverlust mit 47:0 ins Finale ein. Dort wartete das stark favorisierte Top Talent, Felix Schmitt, aus Rimbach der seinerseits mit sage und schreibe 86:0 Punkten und 6 Siegen souverän ins Finale einzog. Der ein Jahrgang ältere Rimbacher, welcher noch im August mit Sondererlaubnis als B-Jugendlicher bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Stendal Dritter wurde und nur vom späteren Meister der Klasse gestoppt werden konnte, war dann im Finale doch letztlich mit einem 14:5 Punktsieg siegreich gegen Abdusalam. Abdusalam konnte den Rimbacher im ersten Durchgang fast schultern, aber hier hat es wohl auch noch ein wenig an Erfahrung gefehlt.

Letzlich hat sich der Gewinn der Vizemeisterschaft dann doch wie ein Sieg angefühlt.

Fotos: PM

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen