Unfallbeteiligter geht mit Schaufel auf den anderen los

(pm/ea) – Rabiat ging es am Mittwochabend laut Mitteilung der Polizei nach einem Verkehrsunfall in der Hanauer Canthalstraße zu.

Zwei 29 und 35 Jahre alte Männer, die kurz zuvor mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen waren, lieferten sich dabei eine Auseinandersetzung, die offenbar über Handfestigkeiten hinausging: Der jüngere der beiden aus Hanau stammenden Kontrahenten war gegen 18 Uhr mit seiner schwarzen E-Klasse auf der Canthalstraße in Richtung Bundesstraße 43 unterwegs, gefolgt von dem 35-Jährigen in seinem roten VW Beetle. Der Mercedes-Fahrer fuhr dann auf das Gelände einer Tankstelle auf, wendete dort und überquerte offenbar wieder die Canthalstraße, um auf ein gegenüberliegendes Grundstück zu fahren. Dabei übersah er wohl seinen späteren Widersacher, wodurch beide Autos ineinander krachten. Die E-Klasse wurde zudem noch in einen Mitsubishi Carisma geschoben; Sachschaden insgesamt etwa 5.500 Euro.

Doch damit nicht genug: Der mutmaßliche Unfallverursacher nahm sich dann eine Schippe und schlug damit kurzerhand auf den Beetle ein. Im Zuge der anschließenden Keilerei verletzte er den Beetle-Fahrer mit der Schaufel wohl auch leicht am Arm. Der 35-Jährige musste anschließend ins Krankenhaus. Auch der 29-Jährige erlitt dabei leichte Blessuren – bei ihm stellten die Ordnungshüter zu allem Überfluss fest, dass er offensichtlich Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Die Beamten der Polizeistation Hanau I ermitteln nun unter anderem wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen