„Herzensangelegenheit“ – Unbeschwerte Stunden für Ehrenamtliche des Kinderhospizdienstes

(pm/ea) – Schon seit vielen Jahren unterstützt Daniela Opitz-Gehrisch aktiv die Kinderhospizarbeit in Hanau. Und das nicht nur privat, auch ihre Partnerinnen Michèle Best und Jutta Johannisbauer von Opitz-Gehrisch Johannisbauer Best Immobilien GmbH & Co. KG hat sie überzeugt, die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Hanau zu unterstützen, wie dieser in einer Pressemitteilung berichtet.

„Ende Juni hatte ich zum wiederholten Male die Gelegenheit, den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau einen entspannten Tag in meinem Wochenendhaus am See zu bereiten. Aufgrund der Tatsache, dass die letzten Monate solche tollen Veranstaltungen unmöglich gemacht haben, haben wir uns besonders auf diesen Tag und ein Wiedersehen gefreut. Es ist schön, den Mitarbeitern ein paar unbeschwerte Stunden zu schenken, sie hatten einander wegen der Corona-Einschränkung zum Teil schon über ein Jahr nicht gesehen,“ beschreibt Daniela Opitz-Gehrisch ihre Motivation.

Insgesamt 35 Personen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter mit Familien, Kindern und Enkelkindern genossen die gemeinsame Zeit mit Bootfahren, Tischtennisspielen, im See schwimmen oder beim gemütlichen Beisammensein. Für Daniela Opitz-Gehrisch ist es immer wieder eine große Ehre und Freude, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen.
„Die Arbeit des AKHD ist in unserer Gesellschaft ein wichtiger Baustein und kann nicht oft genug erwähnt werden. Lisa Criseo-Brack und ihre Kollegin Sabrina Schwanebeck sind als Koordinatorinnen wichtige Ansprechpartnerinnen für Familien, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Unterstützer im Hanauer Büro. Zusammen mit 50 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen sind sie in Hanau und im westlichen Main-Kinzig-Kreis für betroffen Familien da, der Standort Hanau ist in den letzten Jahren stark gewachsen“, ergänzt Opitz-Gehrisch

Die Arbeit des AKHD Hanau ist sehr vielseitig, von der Unterstützung und Entlastung der betroffenen Familien, über die Information der interessierten Öffentlichkeit bis über die Spendenakquise. Ein umfangreicher Vorbereitungskurs und kontinuierliche Fortbildungen stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Es ist jederzeit möglich, den AKHD Hanau aktiv oder passiv zu unterstützen.

Informationen erhalten Interessierte und betroffene Familien unter 06181 9526960 oder bei einem Blick auf die Homepage: http://www.akhd-hanau.de

Auf dem Foto: Daniela Opitz-Gehrisch vor ihrem Wochenendhäuschen

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen