Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Erlensee

(pm/ea) – Nachdem im vergangenen Jahr die Hauptversammlung ausfallen musste, freute sich der Vorstand der Chorgemeinschaft Erlensee über eine coronakonforme und zeitlich übersichtliche Präsenz-Veranstaltung.

Zunächst wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht, bevor der erste Vorsitzende Michael Horst und Kassierer Helmut Hasenhait ihre Berichte für die vergangenen zwei Jahre vorlegten.
Die Kassenprüfung stellte keine Mängel fest und so konnte der Vorstand einwandfrei für seine geleistete Arbeit und die getroffenen Entscheidungen entlastet werden.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen standen die meisten der Vorstandsmitglieder erneut für ihre Ämter zur Verfügung und wurden per Handzeichen wiedergewählt. Auch konnten sich die Mitglieder zügig auf neue Revisoren verständigen.

Änderungen gab es bei den Sparten Gemischten Chor und Kinderchor Klangsternchen, die nun von anderen sehr fähigen und motivierten Sängerinnen betreut werden. Für ihren langjährigen Einsatz als Spartensprecherinnen und ihre Tätigkeiten im Vorstand bzw. langjährige Betreuung des Kinderchores wurden Heidi Jädtke und Anette Kropp vor Ort sowie Karin Däumer in Abwesenheit geehrt und verabschiedet.

v.l.: Sabine Scholz, Heidi Jädtke, Michael Horst, Christina Herzig-Betz, Anette Kropp

Das für den 09.10. anberaumte Spätsommerfest wurde schweren Herzens abgesagt und alle im kommenden 2-Jahres-Plan stehenden Termine und Veranstaltungen werden dann abhängig der zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygiene-Regelungen durchgeführt. Über die regionale Presse sowie gängige Social Media- Kanäle wird zu gegebener Zeit informiert.

Die Chorgemeinschaft Erlensee – CGE – freut sich darüber, dass einige Chorsparten ihren Probenbetrieb wieder aufgenommen haben und somit ihrem kulturellen Auftrag nachkommen können.

Auf dem Titelfoto (v.l.): Michael Horst (1. Vorsitzender), Monika Hein (PopCHORn), Sabine Scholz (Gemischter – und Frauenchor), Doris Haas (Mitgliederwesen und 2. Kasse), Margret West (Schriftführung), Rainer Scholz (2. Vosrsitzender und Festausschuss), Angelika Schreyer (Pressewartin), Ralf Zimmer (Festausschuss), Lisa Nicotera (Klangsternchen), Christina Herzig-Betz (Jugendchor Soundplanets), Heinz Schneider (2. Vorsitzender und Männerchöre), Helmut Hasenhait (1. Kasse)
Es fehlen Petra von Gierke (2. Schriftführerin) und Heinke Reitz (2. Kasse)

Fotos: Angelika Schreyer

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.