Anpassungen bei der Sperrung Innerer Ring in Bruchköbel

(pm/ea) – Nachdem die umfangreichen Sperrungen im Inneren Ring und auf der Hauptstraße eingerichtet waren, konnten nun einige weitere Maßnahmen zur allgemeinen Verbesserung der Verkehrssituation getroffen werden, wie die Stadt Bruchköbel mitteilt.

So wurde in der Kellereigasse die Durchfahrt gesperrt, da es dort zu gefährlichen Fahrzeugbegegnungen gekommen war. In der Brückenstraße ist während der Sperrung in beiden Fahrtrichtungen absolutes Haltverbot angeordnet, um das erhöhte Verkehrsaufkommen besser abfließen zu lassen.

Bürgermeisterin Braun konnte sich vor Ort davon überzeugen, dass die Verkehrssituation insgesamt zufriedenstellend geregelt ist und die Fahrerinnen und Fahrer sich gut mit den Maßnahmen zurechtfinden. Ggf. kann es jedoch noch zu weiteren Anpassungen kommen. Sie bittet die Bürgerinnen und Bürger und vor allem die motorisierten Verkehrsteilnehmer weiterhin um gegenseitge Rücksichtnahme und Vorsicht, gerade im Bereich des Fußgängerüberwegs im Baustellenbereich besonders auf die querenden Schulkinder zu achten.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen