Nur ein Fahrzeug zu schnell unterwegs

(ms/ea) – Bei einer Polizeikontrolle im Rahmen der Schulwegsicherung in Höhe der Georg-Büchner-Schule in der Langendiebacher Straße am Mittwochvormittag gab es in Sachen Geschwindigkeitsverstöße ein sehr erfreuliches Ergebnis: Von 50 gemessenen Fahrzeugen war lediglich eins zu schnell unterwegs. Weniger erfreulich war die hohe Zahl der nicht angeschnallten Fahrzeugführer.

Am Nachmittag wurde am Limeskreisel eine allgemeine Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Auch hier wurden wieder Gurtverstöße festgestellt.

Insgesamt wurden 50 Personen und 35 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. 25 Verstöße gegen die Anschnallpflicht und einige Ordnungswidrigkeiten bezüglich der verbotenen Handynutzung und des technischen Zustands der Fahrzeuge wurden festgestellt.

 

„Gerade im Hinblick auf die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit vor der Schule haben wir ein sehr erfreuliches Ergebnis. Unverständlich ist jedoch, warum sich viele Fahrerinnen und Fahrer nicht anschnallen, zumal es hier um die eigene, persönliche Sicherheit geht“, so Erster Polizeihauptkommissar Frank Geist abschließend.

Auf dem Titelfoto: Mittels Lasermessung wurde die Geschwindigkeit der Fahrzeuge festgestellt

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen