Uwe Laskowski als Vorsitzender der Zweckverbandsversammlung Fliegerhorst wiedergewählt

(ms/ea) – Auf der konstituierenden Sitzung der Zweckverbandsversammlung Fliegerhorst wurde am Mittwochabend Uwe Laskowski erneut zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung gewählt.

Die Mitglieder der Versammlung wählten anschließend Uwe Ringel zu seinem Vertreter.

Thomas Müller, Terramag, berichtete in einem kurzen Überblick über die erfolgte Aufnahme des Betriebs der Firma Spitzke SE und die Bautätigkeiten von DHL Freight.

Weiterhin beschloss die Versammlung, dass über die Aufnahme von Krediten der Verbandsvorstand entscheiden soll, um den Zweckverband in die Lage zu versetzen, kurzfristig auf Kapitalmarktschwankungen reagieren und den meist kurzfristigen Terminerfordernissen des Kapitalmarkts Rechnung tragen zu können.

Abschließend wurde der Jahresabschluss des Zweckverbands für das Haushaltsjahr 2014 beschlossen, der aufgrund von Einwendungen des Amtes für Prüfung und Revision des Main-Kinzig-Kreises neu aufgestellt werden musste.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen