„Die Spessarträuber kehren zurück“

(pm/ea) – In der letzten Sommerferienwoche hat das Jugendreferat Bruchköbel unter der Leitung von Esther Wolff von der Kunstwerkstatt die KinderKunstWoche unter dem Motto „Die Spessarträuber kehren zurück“ durchgeführt.

Für 11 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren und dem fünfköpfigen Team ging es in eine ehemalige Frühstückspension im wunderschönen Spessart. Dort wurden täglich verschiedene Kreativ-Workshops zum Thema Räuber angeboten. Es wurde gesungen, getanzt, viel gebastelt, gerannt, gemalt, frei gespielt, eine Schatzsuche veranstaltet, ein Fotoshooting gemacht oder Filme geschaut. Die Kinder wurden täglich von einer Köchin verwöhnt. Den Tag rundete das abendliche romantische Lagerfeuer ab. So war der Abschiedsschmerz bei allen groß, als es freitags wieder nach Hause ging.

Zukünftig sind weitere Freizeiten und Angebote in dieser Form geplant. Informationen hierzu oder zu anderen Kreativangeboten erhält man über E-Mail: esther-wolff@freenet.de oder die Webseite http://kunst-werk-statt.de/

Fotos: PM

Anzeige

„Alltagsdramen Spezial!“ – Ein Abend mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille in der Klosterberghalle Langenselbold: Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Schon seit 2007 veröffentlicht die Aschaffenburger Autorin Susanne Hasenstab ihre Dialog-Kolumne „Hohler Chaussee“ im Main-Echo, außerdem seit fünf Jahren die Radio-Comedy-Serie „Der ganz normale Wahnsinn“ in HR4. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille ist sie mit kabarettistischen Lesungen unterwegs, die einen absurd komischen Einblick in den Kosmos unseres alltäglichen Gebabbels geben.

Weiterlesen