1. FC 1906 Erlensee U15 zum Hessenliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag ging es für die U15 an den Riederwald nach Frankfurt zum Hessenliga-Auftaktspiel gegen die U14 von Eintracht Frankfurt.

Der spielstarke Nachwuchs der Eintracht presste die Erlenseer Jungs früh in die eigene Hälfte. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehrreihe des FCE in der 7. Minute und dem darauffolgenden Steckpass, gelang den Jungs der Eintracht das 1:0. In der 17. Minute folgte ein Einwurf in der Hälfte der Eintracht, es schloß sich eine schöne Ballannahme an, nach kurzem Dribbling gelang der Abschluss durch Belal aus 20m ins lange Eck, der Ausgleich zum 1:1.

Kurz vor der 1. Halbzeit konnte der Stürmer der Adler einen Freistoß aus dem Halbfeld über die Abwehr des FCE, welche leider ‚geschlafen‘ hat, ungehindert zum 2:1 einköpfen.
In der Halbzeit pushten die Trainer die Erlenseer Jungs und stellten sie neu ein, es wurde auf Fehler hingewiesen.

In der 36. Minute, direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit, folgte eine Ecke und das Tor zum 3:1 wurde gesichert. Dies war schließlich der ‚Genickbruch‘ für Erlensee. Die Eintracht spielte danach stabil, Erlensee kam zu wenig nach vorne und wenn sie sich doch nach vorne platzieren konnten, spielten sie zu ungenau. Kurz vor Schluss kam es zum Ballverlust beim FCE, die Eintracht schaltete schnell um und hatte eine scharfe Hereingabe auf den 1. Pfosten – 4:1 für die Eintracht.

Das Fazit der FCE-Trainer: „Mund abputzen und nach vorne schauen!“

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen