Google eröffnet Rechenzentrum im Technologiepark Hanau – Baut Google auch im Fliegerhorst?

(ms/ea) – Google wird Eigentümer des neuen Rechenzentrums im Technologiepark Wolfgang. Hat dies Auswirkungen auf den geplanten Bau im Fliegerhorst? – Erlensee Aktuell hat bei Google nachgefragt.

Wie Google-Sprecher Ralf Bremer gegenüber Erlensee Aktuell mitteilte, sei der Kauf der Anlage in Hanau unabhängig von den bereits kommunizierten Grundstückskäufen in der Region zu betrachten.

„Das Grundstück in Erlensee gibt uns die Möglichkeit, unsere Präsenz an Rechenzentren in Europa weiter auszubauen, wenn unser Geschäft dies erfordert“, so Ralf Bremer.

Über Details wurden bei Google noch keine Entscheidungen getroffen. Der Konzern will über die genauen Pläne zu gegebener Zeit informieren.

Foto: Benjamin Thoran

 

 

 

Anzeige