Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg OT Rüdigheim besuchte Freilichtmuseum Hessenpark

(pm/ea) – Nach der langen Corona bedingten Pause hatte auch die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg OT Rüdigheim endlich wieder die Möglichkeit, gemeinsamen Aktivitäten nachzugehen. So führte sie der jährliche gemeinsame Ausflug nach Neu – Anspach in das Freilichtmuseum Hessenpark.

Die Fahrt ging bereits durch die schöne Landschaft über die Landstraße nach Nidderau weiter nach Karben, Köppen, vorbei am Freizeitpark Lochmühle nach Neu – Ansbach. Dort angekommen ging es zu einer „Allgemeine Museumsführung“ mit Infos über die Entstehung des Museums und den Hintergründen zu den dort gezeigten Gebäuden und Ausstellungen. Nach der Führung kehrte man zum Abschluss in die Hessenpark-Gastronomie zum Adler zum Mittagessen ein.

„Wir hatten einen sehr schönen Tag und vor allem sehr schönes Wetter, sowie eine sehr gute, informative und abwechslungsreiche Führung“, resümierte der Organisator und Sprecher Roland Fromm im Namen aller Teilnehmer.

Fotos: PM

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen