„Kaffee, Kuchen, Bundestag“: Jubilarenehrung mit Dr. Sascha Raabe und Lennard Oehl bei der SPD Erlensee

(pm/ea) – Im internen Kreis der Parteimitglieder ehrte die SPD am vergangenen Wochenende ihre Jubilare und begrüßte dazu auch Dr. Sascha Raabe sowie Lennard Oehl, der SPD-Kandidat für den heimischen Wahlkreis zum Bundestag ist.

Nach Begrüßung durch die Vorsitzende Birgit Reuhl richtete der scheidende Abgeordnete Sascha Raabe sein Grußwort an die Gäste und stellte den 28-jährigen Diplom-Volkswirt Lennard Oehl als seinen Wunschnachfolger vor. Lennard Oehl bringe die charakterliche Eignung, kommunalpolitische Erfahrung sowie solide Kenntnisse und sehr viel Engagement mit. Besonders wichtig sei dabei die kommunalpolitische Erfahrung, die jeder Abgeordnete des Bundestages mitbringen sollte. Auch Bürgermeister Stefan Erb würdigte und bedankte sich in seinem Grußwort für die lange gute Zusammenarbeit mit Dr. Raabe und unterstützt den jungen Kandidaten.

Lennard Oehl beschrieb seine politischen Schwerpunkte wie folgt: Die Folgen der Corona-Pandemie fair verteilen, die Schaffung von sozialem Wohnraum, die Bekämpfung des Klimawandels als globale Aufgabe, wobei Deutschland Verantwortung zu übernehmen habe, und so schnell wie möglich klimaneutral werden solle, die Interessen der Kommunen als Abgeordneter des Bundestages zu vertreten

Er erhielt für seine Rede viel Applaus. Dann wurden die vielen Jubilare des SPD-Ortsvereins für zum Teil sehr lange Treue zur SPD geehrt. Diese Ehrung wurde gemeinsam von der SPD-Vorsitzenden Birgit Reuhl und den Gästen Sascha Raabe, Lennard Oehl und Bürgermeister Stefan Erb vorgenommen.

Die Jubilare sind: Markus Kunkel (25 Jahre), Gerda Grauel (40 Jahre), Gertrud Schaaf, Erwin Hirchenhain, Dieter Arnold, Marlene & Dietrich Michelchen (jeweils 50 Jahre), Peter Viel (60 Jahre).
Die Jubilare trugen mit der ein oder anderen bemerkenswerten Geschichte aus ihrer Vergangenheit zur Unterhaltung der Anwesenden bei. Auch ein neues Mitglied konnte begrüßt werden.

Die Überdachung im Calaminuspark und ein extra kurzfristig aufgestelltes Zelt ermöglichten trotz Regens (und Corona) einen fröhlichen Nachmittag mit einem leckeren hausgemachten Kuchenbuffet, wie es abschließend in der Pressemitteilung der SPD Erlensee heißt.

Fotos: PM

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen