Komplette Dachisolierung eines Rodenbacher Wohngebäudes in Flammen

(ms/ea) – Im Rodenbacher Südring ist am Montagvormittag die Dachisolierung auf einer Fläche von rund 200 m² in Brand geraten. Feuerwehren und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten aus dem mehrgeschossigen Wohngebäude mehrere Bewohner ins Freie, was aufgrund nach unten stürzender Teile der Dachabdeckung unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen geschah. Einige der Bewohner mussten nach derzeitigem Stand vom Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die Feuerwehr Rodenbach wurde bei den Löscharbeiten unterstützt von den Feuerwehren aus Langenselbold, Hanau, Erlensee und Maintal.

 

Aufgrund der zahlreichen Glutnester werden die Löscharbeiten vermutlich noch länger andauern.

Aktuell finden am Gebäude Sanierungsarbeiten statt. Ob diese im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen stehen, ist derzeit unklar. Hier müssen die Ermitlungen der Polizei abgwartet werden.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen