Arbeitsreicher Sonntag für die Feuerwehr Neuberg

(pm/ea) – Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Neuberg zunächst zu einem Kellerbrand im Ortsteil Rüdigheim alarmiert.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde ein in Brand geratenes Haushaltsgeräte bereits durch Löschmaßnahmen der Bewohner abgelöscht. Es wurde durch die Feuerwehr ins Freie verbracht und dort Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die verrauchten Kellerräume wurden belüftet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und ins Krankenhaus eingeliefert. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Neuberg auch eine Streife der Polizei und ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe.


Noch während des Einrückens vom letzten Einsatz wurde die Führung der Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. An einem Kreuzungsbereich im Ortsteil Ravolzhausen war ein Betriebsmittelauslauf vorzufinden. Hier wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Fachfirma zur Aufnahme hinzugezogen.

Fotos: Feuerwehr Neuberg

Anzeige

„Alltagsdramen Spezial!“ – Ein Abend mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille in der Klosterberghalle Langenselbold: Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Schon seit 2007 veröffentlicht die Aschaffenburger Autorin Susanne Hasenstab ihre Dialog-Kolumne „Hohler Chaussee“ im Main-Echo, außerdem seit fünf Jahren die Radio-Comedy-Serie „Der ganz normale Wahnsinn“ in HR4. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille ist sie mit kabarettistischen Lesungen unterwegs, die einen absurd komischen Einblick in den Kosmos unseres alltäglichen Gebabbels geben.

Weiterlesen